Unsere Region im Sommer

Logo Wagrain / Wagrain - Kleinarl

Wagrain / Wagrain - Kleinarl

Lebensfreude hoch 2
Der Sommer in Wagrain-Kleinarl
Wie schön ein Sommer im Salzburger Land sein kann, erlebt man am eindrucksvollsten in Wagrain-Kleinarl. Die herrliche Umgebung und die unzähligen Freizeitmöglichkeiten der Salzburger Bergwelt machen jeden Besuch zu einem wahren Vergnügen. Der Sommer in Wagrain-Kleinarl – das ist Lebensfreude hoch 2.

Aussicht hoch 2
Auf zu den höchsten Genüssen!
Bei so vielen Bergen kann man schnell einmal den Überblick verlieren. Macht nichts. Am besten fragt man einfach die Einheimischen vor Ort. Denn die wissen nicht nur genau wo’s langgeht, sondern geben einem auch gerne ein paar Tipps für den nächsten Wanderausflug mit auf den Weg. Immerhin lockt das Wandergebiet Wagrain-Kleinarl mit herrlich urigen Almen und Hütten, wo man neben beeindruckenden Aussichten, die kulinarischen Höhepunkte der Region gleich miterleben kann.

Natur hoch 2
Erfrischende Wanderziele!
Ein äußerst beliebtes Ausflugsziel ist der von Kleinarl nur 4 Kilometer entfernte Jägersee. Diesen erreichen auch weniger aktive Sommerfrischler bequem mit PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer sich die Jause allerdings so richtig verdienen möchte, findet knapp 700 Höhenmeter weiter oben mit dem Tappenkarsee seine Belohnung. Der Tappenkarsee lockt nicht nur mit einem überwältigenden Bergpanorama, sondern auch mit einer im Sommer bewirtschafteten Alm und einer Schutzhütte des Österreichischen Alpenvereins.

Jenerwein | Sonnseite 1, 5602 Wagrain | Tel.: 0043 (0)676 9524151 | E-Mail: burglehen.jenerwein@sbg.at